Die Freien Wähler e.V. Tuttlingen boten auch in diesem Jahr einen Interessanten Nachmittag für Ferienkinder an.

Das Thema war „Holzlatschen“.

Nach dem „Ersteigen“ des Honbergs wurden die Kinder mit den „Rohstoffen“ bekanntgemacht : wie Sperrholzschuhform, Farbe, Schmirgelpapier und Aststücke .

Die ausgesägten Schuhformen mussten mit Schmirgelpapier glatt gemachtwerden. Anschließend konnten die Kinder die „Löcher“ der Riemen fräsen und dann die „Zehen“ aufkleben. Danach wurden die „Schuhe“ individuell angemalt und getrocknet.

Den Kindern machte es Spaß und zur Belohnung konnten sie noch den Honberg Turm besteigen und erhielten dafür eine Urkunde.
Martina Heinz sorgte für das „leibliche Wohl“ der „Arbeitenden“.

Ein gelungener Nachmittag!

Hier noch ein paar Bilder des Tages:


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 06.11.2018
    Stammtisch der Freien Wähler Tuttlingen - 19 Uhr, Vinzenz Weinkeller - Hinterm Bild 3, 78532 Tuttlingen